Männl. B-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen

Am Wochenende empfing die männl. B-Jugend die dritte Mannschaft der Bonner JSG um 14 Uhr am Höhenring in Heimerzheim. Da die Bonner JSG zunächst mit zu wenigen Spielern anreiste, wurde die Partie erst nach einer 20-minütigen Verzögerung angepfiffen.

Nun konnte die Bonner JSG insgesamt vier Feldspieler aufbieten. Die Heimtrainerin Celina Traub stellte ebenfalls nur vier Feldspieler auf, um ein faires Spiel zu ermöglichen.


Beide Mannschaften spielten von Anfang an temporeichen Handball, nach 11 Minuten stand esbereits 14:14. Auf Grund der mangelhaften Personaldecke konnten die Gäste aus Bonn nach einer nun folgenden Auszeit das hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Die B-Jugend konnte sich erfolgreich absetzen (19:14) und ihre Führung bis zum Halbzeitpfiff (33:24) weiter ausbauen.

Auch in der zweiten Hälfte spielte die Heimmannschaft weiter mit viel Tempo nach vorne und den Gästen wurde keine Pause gegönnt. Der Vorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden. Schließlich endete das Spiel – auch für ein Handballspiel außergewöhnlich torreich – mit 66:41 Toren für die Hausherren. Die Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Platz der Kreisvorrunde. 

Auch wenn die Freude nach dem Spiel groß war, musste die Mannschaft sich leider von Ihrer Trainerin Celina Traub verabschieden, die ab nächster Woche Ihr Auslandsjahr in Amerika antritt.

Tore und Aufstellung:

P. Krupp (TW), J. Rohlwing (15), L. Lawenstein (10), L. Saam (8), M. Simon (8), P. Frahm (6), F. Lueders (4), S. Schultz (4), F. Reinhardt (3), B. Feuser (3), A. Urfey (3), N. Steinebach (2)