Handball-Herrenmannschaft gelingt Befreiungsschlag gegen Feytal

Zum Duell des Tabellenletzten gegen den Drittletzten kam es am vergangenen Samstag in Mechernich. Die Handball-Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl reiste zum Spiel gegen den TSV Feytal. Die Vorzeichen für das Spiel aus Merler Sicht waren klar: Es sollte endlich der zweite Saisonsieg gelingen.

Das Spiel startete zunächst etwas verhalten, in den ersten 10 Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (5:5). Es folgte eine Phase, in der die Heimmannschaft sich mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigte als mit dem eigenen Spiel. Die Gäste aus Merl nutzten dies geschickt aus und konnten sich bis zur Halbzeit durch schnelle Tempogegenstöße und schön herausgespielte Tore im gebundenen Angriff bereits entscheidend zum 10:17 Halbzeitstand absetzen.

Aus den Erfahrungen des letzten Meisterschaftsspiels, in dem die Merler einen 7-Tore Vorsprung fast noch aufholen konnte, sollte die zweite Halbzeit nun weiter konzentriert angegangen werden. Dies gelang gut: Die Feytaler kämpften darum, wieder den Anschluss zu finden, doch die Rot-Weißen fanden immer wieder eine passende Antwort und konnten so auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Das Spiel endete schließlich mit 20:29 Toren. 

Für Merl spielten (und trafen): Philip Grenner (Tor), Michael Reichling (4), Philipp König (1), Tim Schultz (2), Edgar Schleining, Dominic Schoenenberg (5), Pascal Nies (3), Rico Hiller (2), Sven Rocho, Nicklas Pries (4), Christoph Schmitz (1), Jan Schultz (6), Sven-Anders Mohr (1)