Merls Erste verliert gegen den HSV Troisdorf

Im ersten Heimspiel der neuen Handballsaison traf die Merler Erstvertretung auf den HSV Troisdorf, der in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen war.

Mit einer gut besetzten Auswechselbank stand Merls Trainer Sascha Diergarten an diesem Tag ein umfangreicher Kader zur Verfügung. Gleich zu Beginn des Spieles entwickelts sich ein munterer Schlagabtausch, ohne dass aber für beide Seiten Zählbares dabei heraussprang. Zahlreiche Latten- und Pfostentreffer und bei beiden Teams hervorragend parierende Torwarte kennzeichneten die Startphase.

Nach 6 Spielminuten stand auf der Anzeigetafel ein Handballuntypischer 0:0 Torestand. Erst in der siebten Spielminute gelang Troisdorf der erste Treffer. Auf beiden Seiten standen bewegliche Abwehrreihen, die es den Angreifern schwer machten, durchzubrechen. Erst langsam entwickelten sich erfolgreiche Abschlüsse. Zum Halbzeitpfiff nach den ersten 30 Minuten hatten beide Teams jeweils nur 8 Treffer erzielt.

Auf in der zweiten Spielzeit war die Wurfausbeute auf beiden Seiten deutlich verbesserungswürdig. Keines Teams konnte sich wirklich absetzen. Erst zu Beginn der Schlussphase zeigte sich bei Troisdorf die bessere Konzentration. Immer wieder verzettelten sich Merls Angriffe oder endeten in Fehlpässen. Die Gäste nutzen dies in den letzten 10 Minuten, um erstmals einen 3 Toreabstand zu ihren Gunsten herzustellen. Vollkommen verlor Merl den Faden in den letzten 5 Minuten. Die Rot-Weißen konnten keinen Treffer mehr markieren, Troisdorf zog am Ende auf einen 24:18 Erfolg davon.

Die Zuschauer in der Merler Wettkampfhalle sahen aber insgesamt ein dynamisch und motiviert auftretendes Merler Team und zollten trotz der Niederlage ihrem Team durch ihren Applaus Respekt und dank für eine spannende Begegnung.