Trainerteam verlängert 

Das sagt Stefan Dralle, der Geschäftsführer des SV Rot-Weiß Merl:

Wir sind sehr froh, dass wir so ein Trainerteam zusammenstellen und das wir nun auch die Verträge mit Rida, Christopher und Klaus verlängern konnten. Wir sind uns sicher, dass das der richtige Weg ist, denn alle Drei identifizieren sich zu 100% mit dem Verein und bringen sich dementsprechend auch ein.

Die Harmonie – auch mit der Jugend und der Damenmannschaft- ist absolut gegeben und ist uns als Verein auch sehr wichtig. Mit den frühzeitigen Vertragsverlängerungen wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir langfristig planen und auf Kontinuität setzen.

Das sagt Rida Boutziri zu seiner Vertragsverlängerung:

Die Vertragsverlängerung war für mich selbstverständlich. Ich habe in Merl selber viele Jahre gespielt und spüre zum ersten Mal eine große Wertschätzung für meine Arbeit, den großen Zeitaufwand und den Verzicht auf Zeit mit der Familie.

Ich spüre viel Rückendeckung und nach dem Neustart im letzten Sommer sehe ich hier unsere Mission noch lange nicht beendet. In dem Gesprächen mit den Verantwortlichen haben wir erfahren, dass in den letzten Jahren vieles im Verein schief gelaufen ist, wir aber auf einem guten Weg sind, Ruhe in den Verein gebracht haben und noch viele Ideen für die Entwicklung des Vereins haben.

Der Vorstand hat uns signalisiert, dass der Verein sehr zufrieden mit unserer Arbeit ist und vor allem das sie seit langer Zeit wieder eine Einheit auf und neben dem Platz sehen. Trotz Anfragen anderer Vereine wollte ich ein Signal nach innen und außen setzen, dass wir hier noch lange nicht am Ende sind. Wir wollen die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln und eine Vereins-DNA schaffen und wichtig ist uns vor allem, dass die Jungs sich mit dem Verein und dem Projekt identifizieren.

Das sagt Christopher Kremer-Obliers zu seiner Vertragsverlängerung:

Ich bin froh, dass ich mindestens eine weitere Saison in diesem Umfeld arbeiten darf. Für mich ist es bisher eine tolle Herausforderung gewesen, bei Rot Weiß Merl Trainer zu sein. Grundsätzlich gefällt es mir sehr, wenn man eine gewisse Stabilität drin hat. Ich hatte Anfragen von anderen Vereinen, aber mir ist bewusst was ich am Team und Umfeld habe. Die Mannschaft ist mir ans Herz gewachsen und die Verantwortlichen sind zu Freunden geworden. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage. Ich habe es aus voller Überzeugung gemacht, weil ich an die Konstellation und an unseren gemeinsamen Weg glaube und weil ich mich hier sehr wohl fühle.

Dieser gemeinsame Weg besteht auch darin, viele Prozesse zu optimieren und die Mannschaft und den Verein, gesund aber stetig weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen. Der Verein hat uns eine Perspektive aufgezeigt, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln können und unser Potenzial erhöhen. Dazu gehört eine schlagkräftige Mannschaft, ein top Trainerteam, Zusammenhalt sowie fleißige und gute Arbeit.

Das sagt Klaus Schnieber zu seiner Vertragsverlängerung:

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl im Verein gefühlt. Die Arbeit mit den Jungs macht mir viel Spaß und gemeinsam versuchen wir das Level der Torhüter zu erhöhen. Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv und die Jungs nehmen das auch so an und versuchen die Übungen bestens umzusetzen. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und das es hier kontinuierlich weitergeht.