Neuzugang aus Niederbachem

Kapitän und Abwehrchef von Niederbachem wechselt nach Merl

Merl rüstet weiter auf. Der Kapitän vom SV Niederbachem – Christopher Preloznik – wechselt zur kommenden Saison nach Merl und soll den Defensivverbund stärken. „Kiko“, wie er auch genannt wird, hat mit 1,95 m ein richtiges Gardemaß. Er ist Linksfuß, kopfballstark, gut im Spielaufbau und verfügt über Führungsqualitäten. So umriss die sportliche Leitung das gesuchte und gefundene Spielerprofil.

Aktuell spielt Christopher mit dem SVN in der Bezirksliga 4 und steht mit den Blau-Weißen im gesicherten Mittelfeld. Er bestritt alle Spiele über die volle Distanz und gehörte auch in den Jahren zuvor zu den gesetzten Spielern in der Bezirksligamannschaft. In der Jugend spielte er viele Jahre für den FC BW Friesdorf.

Das sagt Christopher zu seinem Wechsel nach Merl:“ Im Vorfeld habe ich mich viel mit Rida ausgetauscht. Auch Mo Ahardane, den ich noch aus Niederbachemer Zeiten kenne, hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich dafür entschieden habe, kommende Saison für Merl zu spielen. Sie haben mich zu 100% von dem Projekt überzeugt und ich will den bestmöglichen Erfolg mit dem Verein.“

Herzlich Willkommen in Merl Kiko