Merler U 15-Juniorinnen rocken U 17-Turnier

Ein gänzlich unerwartetes Erfolgserlebnis konnten unsere C-Juniorinnen feiern. Beim Neujahrsturnier des Bedburger BV – wohlgemerkt ein Hallenturnier für B-Juniorinnen – ging es für unsere Mädels eigentlich nur darum, mal wieder etwas Hallenluft zu schnuppern.
Doch die Merlerinnen legten los wie die Feuerwehr. Zwei 2:0-Siege gegen Wesseling und Gustorf, ein 0:0 gegen die Gastgeberinnen und eine knappe Niederlage gegen den SC Hardt bedeuteten den dritten Platz in der Vorrunde. War das schon eine faustdicke Überraschung, konnte der ungefährdete 2:0-Sieg im Viertelfinale gegen Bergfried Leverkusen – einen starken Bezirksligisten – getrost als Sensation bezeichnet werden.
Nach einem 0:0 im Halbfinale gegen Waldenrath-Straeten mit anschließendem Sieg im Achtmeterschießen warteten im Finale wieder die Gastgeberinnen.


Hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das aber letztlich auch leistungsgerecht 0:0 endete.
Das fällige Achtmeterschießen verloren unsere Mädels nur knapp mit 2:3.Die Merler Mädchen haben in Bedburg einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Als einzige U15 im Teilnehmerfeld konnte man sowohl spielerisch offensiv als auch mit einer geschlossenen Defensivleistung überzeugen. Zudem bot Clara im Tor den gewohnt starken Rückhalt, sodass der tolle zweite Platz zwar ziemlich überraschend kam, aber in der Rückschau auch absolut verdient war.

Ein toller Start in die Rückrundenvorbereitung, weiter so!

Für den SV-Rot-Weiß Merl spielten Clara, Dinela, Emmi, Inga, Katarina, Leni, Nika, Sarah und Teresa.

Bericht: Sascha Petzold – Danke dafür!

Die Merler U 15-Mädchen mit Trainerteam Sascha Petzold und Laura Forcella