Merler Herren unterliegen der SG Ollheim/Straßfeld im Kellerduell

Am vergangenen Sonntag stand für die Handball-Herren des SV Rot-Weiß Merl das Kellerduell gegen die SG Ollheim/Straßfeld auf dem Spielplan. Ähnlich wie die Merler sind die Ollheimer sehr verhalten in die Saison gestartet und hatten vor dem Spiel ebenfalls nur vier Punkte auf der Haben-Seite.

Das Spiel startete zunächst sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Ollheimer konnten immer wieder vorlegen und den Vorsprung auch mehrmals auf zwei Tore ausbauen. In Rückstand fanden die Amselstädter immer wieder gute Lösungen im Angriff und konnten so immer wieder ausgleichen. Bei Gleichstand wirkte das Spiel der Gäste dann jedoch zunehmend nervös und die Chance auf eine eigene Führung wurde leichtfertig verspielt. Kurz vor der Halbzeit konnte die Heimmannschaft dann erneut auf den 16:14 Halbzeitstand erhöhen.

Der enge Spielverlauf setzte sich in der zweiten Halbzeit zunächst weiter fort. Bis in die 50. Spielminute (24:24) konnte Merl zwar nie in Führung gehen, aber immer wieder ausgleichen. Was dann zwischen der 50. und 52. Minute passierte, ist eigentlich nicht zu erklären. Bei den Merlern funktionierte gar nichts mehr und den Ollheimern gelang es, sich bis auf einen torentscheidenden 29:24 Tore Vorsprung abzusetzen. Die restliche Spielzeit plätscherte nur noch vor sich hin, die Kraft für ein letztes Comeback fehlte den Meckenheimern. Bei einem Spielstand von 34:29 Toren beendete die Schlusssirene das Spiel.

Die Niederlage fiel am Ende nach dem Spielverlauf zu hoch aus. Nichtsdestotrotz dürfen Phasen wie die entscheidende Phase dieses Spiels sich in der Saison nicht mehr allzu häufig wiederholen, wenn der Abstieg aus der Kreisliga vermieden werden soll. Besser machen kann die Mannschaft es schon am kommenden Sonntag, wenn es um 16:00 Uhr in der heimischen Wettkampfhalle um die nächsten beiden Punkte geht.