U15-Junioren lassen Punkte liegen

SV Rot-Weiß Merl – Rot-Weiß Lessenich U 14 2:2

Im Nachholspiel gegen Rot-Weiß Lessenich lief zunächst alles nach Plan. Merl führte nach 20 Minuten mit 2:0 und hatte das Spiel soweit unter Kontrolle. Lediglich die Pässe fanden viel zu oft nicht den Mitspieler, was einige eigentlich vielversprechende Angriffsversuche scheitern ließ. Auch der Schiedsrichter trug seinen Teil bei und gab zwei Tore der Merler aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen nicht. Eine Unachtsamkeit führte zum Anschlusstreffer und ein weiteres Tor der Lessenicher zählte trotz klarem Abseits. So ging es mit einem etwas unglücklichen 2:2 in die Halbzeitpause.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen. Danach schaltete Merl wieder einen Gang hoch, setzte die Lessenicher stark unter Druck und drängte auf den Siegtreffer. Das Tor der Lessenicher schien an diesem Nachmittag aber wie vernagelt. Trotz mehrer hochkarätiger Chancen (Latte, Pfosten, auf der Linie gerettet, Glanzparade des Torhüters) wollte der Siegtreffer einfach nicht fallen. So musste Merl zum ersten Mal in der Saison Punkte liegen lassen. Die Spieler waren entsprechend enttäuscht und frustriert. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Am kommenden Samstag steht die zweite Pokalrunde auswärts bei den Sportfreunden aus Beuel auf dem Plan.

Bericht: Carsten Embert

Fotoalbum