In einem von Seiten der vielen Merzbacher Zuschauer emotional begleiteten Spiel, trennte sich unsere Mannschaft mit einem 3:3 vom SV Merzbach. Aufgrund der seit Saisonbeginn widrigen Personalsitution – auch zu diesem Spiel konnten leider nur 13 Spieler/innen aufgeboten werden – mussten fünf angeschlagene Spieler dieses Spiel absolvieren. Dass einer dieser Spieler schon frühzeitig ausgewechselt werden musste und wohl auch länger ausfällt, lässt uns die „Winterpause“ herbeisehnen. An dieser Stelle gute Besserung an Leon! Trotz dieser Gesamtumstände hätte aber auch Merzbach geschlagen werden müssen.
Der hektischen Spielanlage von Merzbach, vornehmlich lange Bälle auf ihre beiden schnellen Stürmer zu spielen, passten wir uns leider an. Viel zu selten setzten wir das um, was im Traininhg schon sehr gut klappt, mit wenigen Ballkontakten den Ball laufen zu lassen, auch einmal mit einem Rückpass das Spiel zu beruhigen.
Beide Seiten, Merzbach wie auch wir, waren sich nach dem Spiel einig, dass der Schiedsrichter eine Vielzahl von Fehlentscheidungen traf.
So gerieten wir nach einem langen Ball, auch nach Ansicht der Merzbacher handelte es sich um eine eindeutige Abseitsstellung, in Rückstand. Jonas Kopfballtreffer nach Eckball von Max sorgte für das 1:1-Unentschieden zur Pause.
Das wir nach der Pause durch einen Weitschuss von Max sogar 2:1 in Führung gehen konnten, trug leider auch weiterhin nicht zur Beruhigung unseres Spiels bei.
Dem 2:2 Ausgleichstreffer für Merzbach durch einen Foulelfmeter – auch hier waren sich nach dem Spiel beide Seiten einig, dass dieser unberechtigt war – folgte sogar die 3:2 Führung der Heimmannschaft durch ein Freistoßtor.
Jonas konnte zwar mit einem Weitschusstreffer erneut ausgleichen, zu mehr reichte es allerdings nicht.
Unser nächstes Spiel, zum Abschluss der Hinrunde, spielen wir am Samstag, 05.11.2022 um 17.15 Uhr in Merl gegen den SSV Plittersdorf.
Bericht: Horst Mischke