Bei schönstem Fußballwetter trat die U-15 zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Ippendorf an. Von Beginn an spielte Merl mit hohem Pressing und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Dabei war die Mannschaft zwar überlegen, die letzte Konsequenz beim Passspiel fehlte allerdings. Dennoch konnte sich Merl hochkarätige Chancen erspielen, die aber leider nicht genutzt wurden. Zudem versuchten es die Amseln häufig mit Fernschüssen, die allerdings nicht wirklich gefährlich waren. Und dann kam es, wie es kommen musste: Trotz der Überlegenheit der Merler gelang den Sportfreunden aus Ippendorf mit der ersten Torchance die glückliche 1:0 Pausenführung. Die Gastgeber nutzten dabei einen Stellungsfehler in der Abwehr der Merler aus.
In der Halbzeit schworen die Trainer die Jungs nochmal ein, dass hier noch nichts entschieden ist. Und so spielte Merl in der zweiten Halbzeit weiter sehr druckvoll und kombinierte besser durch das Mittelfeld. Ein Doppelschlag durch Lars B. führte so zur schnellen 2:1 Führung. Danach wurde es nochmal brenzlig, aber Luis T. kratzte einen Schuss der Ippendorfer mit einer herausragenden Grätsche noch von der Linie. Fast im Gegenzug war es Lenni G. vorbehalten mit einer tollen Einzelleistung für die Vorentscheidung zu sorgen (3:1), bevor Jan K. den Sack dann endgültig zu machte.
Am Ende steht ein verdienter 4:1 Sieg gegen Ippendorf. Die Merler holen sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den siebten Sieg im siebten Spiel und damit auch die Tabellenführung. Das Trainerteam mit Carsten Embert, Arnold Grote und Oliver Kreuzberg war vollauf zufrieden mit seinen Jungs an diesem Spieltag. Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!
(Bericht: Carsten Embert)