Mit der HSG Geislar-Oberkassel 2 begrüßte die Merler Zweitvertretung am letzten Sonntag in der Meckenheimer Wettkampfhalle ein gut bekanntes und routiniertes Team.
Von Beginn an mühte sich der Merler Angriff gegen eine robust stehende Gästeabwehr, die die Abschlüsse der Rot-Weißen allzu oft erfolgreich unterbanden. Zudem fehlte Merl, wenn die Abwehr durchbrochen war, das nötige Wurfglück gegen einen hervorragend agierenden Gästetorwart, der immer wieder die Würfe aus kurzer Distanz abwehren konnte. Die Merler Abwehrreihe allerdings stand recht stabil und beweglich. Damit konnte ein deutlicher Vorsprung der Gäste in Halbzeit eins vermieden werden. Das schnelle Umschalten in den Angriff gelang Merl jedoch nur selten Beim Spielstand von 8:10 Toren gingen die Mannschaften Merl in die Pause.
Die zweite Halbzeit dominierte die HSG. Mit einigen genauen Pässen in den Tempogegenstoß baute sie ihren Vorsprung beständig aus. Die Zuschauer hatten dabei den Eindruck, dass der Geislarer Torwart an diesem Tag für die Merler Werfer unüberwindbar war. Wurf um Wurf entschärfte der Keeper die Angriffe. Mit 14:25 musste sich Merl 2 an diesem Tag am Ende geschlagen geben. In der Tabelle steht die Merler Zweitvertretung mit ausgeglichenem Punktestand (5:5) in der Mitte des Tabellenfeldes.