Die Punkte gegen den TV Palmersheim 2 bleiben in Meckenheim

Am vergangenen Wochenende traf die Merler „Erste“ in eigener Halle auf den TV Palmersheim 2. In der ersten Viertelstunde der Begegnung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel; Immer wenn Merl ein Tor vorlegte, folgte umgehend der Ausgleichstreffer der Gäste. Allerdings zeigte Merl auch deutliche Schwächen in der Abschlussquote. Zu viele unplatziert ausgeführte Würfe verfehlten ihr Zeil oder wurden vom Euskirchener Keeper gut pariert. Erst nach 15 Minuten stabilisierte sich das Merler Spiel zunehmend woraus ein erster 3-Torevorsprung resultierte, der auch in die Halbzeit mitgenommen wurde (15:12).

In Halbzeit 2 spielte Merl mit mehr Druck auf die gegnerische Abwehr. Zunehmend gelangen Tempogegenstöße und Treffer von den Außenpositionen. Merl baute so den eigenen Vorsprung kontinuierlich aus. Mit klarem Abstand bei 28:21 Toren verbuchte Merl 1 so die Punkte und rückt damit in der Tabelle aktuell auf den zweiten Platz auf. Bemerkenswert war die ausgesprochen faire Spielgestaltung beider Teams. So gab es zum Beispiel in der ersten Halbzeit weder 7m Strafwürfe noch Verwarnungen oder Zeitstrafen.