Zweite Mannschaft gewinnt souverän

In der Kreisliga der Damen trafen am letzten Wochenende die wSG 2 in Meckenheim auf den HV Erftstadt 2. Nachdem die ersten Minuten des Spiels etwas schleppend verliefen, konnten die Gastgeberinnen in der fünften Minute das erste Tor erzielen und bauten die gewonnene Führung auch zunächst weiter aus. Allerdings war der Angriff stellenweise zu statisch und fehlerbehaftet, sodass es nicht gelang, sich deutlich von den Gästen abzusetzen. Nachdem der Trainer der wSG in einer Auszeit seinen Spielerinnen nochmal Feuer unter dem Hintern gemacht hatte, fingen sich diese wieder und nahmen sodann Kurs auf einen torreichen weiteren Verlauf.

Mit einem Torvorsprung von 6 Toren (14:8) verließen die Gastgeberinnen zur Halbzeit das Feld und starteten nach Wideranpfiff mit Volldampf durch. Fast im Minutentakt fielen Tore der wSG, während die Erftstädter Damen nur vereinzelt Torchancen nutzen konnten. Um die Damen der Voreifel in Zaum zu halten, wurde auch in der Abwehr der Gäste härter zugepackt, was die Durchsetzungskraft der wSG allerdings kaum schmälerte. Hinzu kamen einige gute Ballgewinne in der eigenen Abwehr, welche für Tempogegenstöße genutzt werden konnten. Trotz einiger Ballverluste wurde der Torvorsprung der wSG immer größer und jede aufgebotene Spielerin erzielte mindestens ein Tor.

Nach 60 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel ein verdientes 40:19 Endergebnis. In der Tabelle besetzt Merl mit ausgeglichenem Punktestand (6.6) nun den 6. Tabellenplatz.