Weibliche C-Juniorinnen starten mit Sieg in die neue Saison

Die Handballmädchen des SV Rot-Weß Merl begannen am vergangenen Sonntag die Handballsaison 2015/1026 in der Bezirksliga Mitte des Handballverbands gegen die C-Junioren des TSV Feytal.

Trainer Edgar Schleining hatte die inzwischen auf 10 Mädchen angewachsene Mannschaft gut auf die kommende Saison vorbereitet. Dies zeigte sich auch von Anfang an in der Begegnung gegen Feytal. Von Anfang an legten die Merlerinnen mit Elan los und erzielten Tor um Tor: Die Feytalerinnen konnten hier nur wenig dagegen setzen und so wurde schon zur Halbzeit ein Vorsprung von 6 Toren für die Meckenheimerinnen in der Halle angezeigt.

Die zweite Halbzeit bestätigte die Überlegenheit der Merlerinnen. Mit schönem Passpiel in die freien Räume erzielten sie in Regelmäßigkeit Torchancen aus der Nahdistanz, die dann auch sicher verwandelt wurden. Nach Ablauf der 50 minütigen Spielzeit wurde mit 10 Toren Vorsprung ein 27:17 Erfolg gefeiert. Die Punkte gehen nach Meckenheim und als Einstieg in die Saison lässt das gezeigte Spielverhalten und Engagement für die weitere Spielzeit noch viel positives von dieser Mädchenmannschaft erwarten.