Merler Herren unterliegen Godesberg deutlich

Am vergangenen Sonntag trat die Handball Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl auswärts beim Godesberger TV an. Die Vorzeichen für diese Partie könnten unterschiedlicher nicht sein: Die Merler konnten in den ersten beiden Saisonspielen keinen Punktgewinn verzeichnen, während die Godesberger verlustpunktfrei in die Saison starteten.

Dennoch startete das Spiel ausgeglichen. Merl ging in Führung und konnte diese Führung die ersten 20 Minuten verteidigen. Erst in der 23. Spielminute gelang es Godesberg das erste Mal in Führung zu gehen. In der 28. Minute führte eine zumindest fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichtergespannes, auf die Merler Undiszipliniertheiten folgten, dazu, dass Merl anstatt in Überzahl plötzlich in Unterzahl agieren musste. Dennoch konnten die Merler das Spiel zunächst noch ausgeglichen gestalten und man trennte sich zur Halbzeit mit 17:15 Toren.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit nutzten die Merler Spieler einige Torchancen nicht mehr konsequent, in der Abwehr konnte immer seltener Zugriff auf das Angriffsspiel der Godesberger gewonnen werden. So erhöhten die Godesberger den Abstand kontinuierlich und gewannen das Spiel schlussendlich verdient mit 37:27 Toren.

Weiter geht es für die Merler Herren bereits am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der heimischen Wettkampfhalle am Meckenheimer Schulcampus, wenn dort die Zweitvertretung des TuS Niederpleis zum Duell antritt. Die Merler möchten in diesem Spiel unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren.