Herren 1 startet mit Punkteteilung

Merls Handball-Erstvertretung trat am ersten Spieltag der neuen Saison auswärts bei der Zweitvertretung des TuS Niederpleis an, die in die Kreisliga aufgestiegen sind.

Die Teams schenkten sich von Anfang an nichts. Niederpleis konnte in den ersten 20 Minuten zwar einen knappen Vorsprung halten, zur 20. Spielminute glich Merl aber erstmals aus. Nach dem ersten Durchgang wechselten die Teams bei einem 9 :9 die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff blieben beide Gegner auf Augenhöhe. Merl konnte im Angriff viele gute Chancen nicht verwerten und schaffte es nur kurz, sich auf 2 Tore abzusetzen. Zum Schlusspfiff zeigte Die Anzeigetafel dann eine 19: 19 unentschieden. Die Chancenverwertung kann Merl noch steigern. Bei höherer Erfolgsquote wäre an diesem Tag auch ein Sieg der Meckenheimer möglich gewesen.