B-Junioren feiern Heimerfolg gegen Troisdorf

Im zweiten Spiel der laufenden Saison trafen die Merler B-Jugend-Handballer auf den HSV Troisdorf. Angefeuert von den eigenen Zuschauern in der Meckenheimer Wettkampfhalle startete Merl unbeständig in das Spiel und musste in Folge die ersten Treffer der Gäste hinnehmen. Schnell lagen die Meckenheimer mit 1:5 im Hintertreffen und konnten auf nur zögerlich eigene Erfolge einbuchen. Dennoch gelang es, wenn auch mühsam, bis zur Halbzeit mit einem 3 Tore-Rückstand in die Pause zu gehen.

In Halbzeit zwei dauerte es dann noch einige Minuten, bis Merl schließlich den eigenen Spielfaden fand und deutlich beherzter in die Abschlüsse ging. Das zahlte sich schnell aus. Schon nach rund 10 Minuten der zweiten Halbzeit war der Gleichstand erreicht. Danach gingen die Merler in Führung und gaben diese im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ab. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein 23:20 für die Heimmannschaft. Damit steht Merls männliche B-Jugend am Ende dieses Spieltages bislang verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz der B-Jugend-Kreisklasse.