Samstagmorgen, 14.06.2025, 07.00 Uhr! Die Wetterprognosen der vorherigen Tage bestätigen Temperaturen bis 34°C für diesen Tag in Merl. Unter diesen Voraussetzungen musste die A-Jugend im letzten Saisonspiel in Merl gegen Hersel antreten und gewinnen, sollte die Meisterschaft ins Ziel gebracht werden. 07.05 Uhr, die erste Nachricht läuft auf…..laut Fussball.de tritt der Gegner nicht an. Kann das wirklich sein? Die Spieler, in Vorbereitung auf das wichtige Spiel noch im „Ruhemodus“ bekommen davon nichts mit. Warten bis 10.30 Uhr. Erst dann konnte ein Verantwortlicher des Kreises Bonn kontaktiert werden, der die Absage bestätigte: „Die A-Jugend des SV RW Merl, Jg. 2006/07, ist somit Meister der Saison 2024/25!“
Groß war die Freude bei der dann kurzfristig organisierten Feier der Mannschaft am Merler Sportplatz. Noch größer, spontaner, emotionaler wäre die Freude ausgefallen, so versicherten alle, wenn infolge eines Sieges in 90 Minuten die Meisterschaft errungen worden wäre. Je fortgeschrittener die Feier, desto weniger relevant aber wurde dann dieser Aspekt.
Bedenkt man all die Widrigkeiten, angefangen mit der Corona Pandemie, die lange keinen Fußball zuließ, dem Schulstress der knapp letzten zwei Jahre infolge Abitur u.a., dementsprechend auch Anpassungen an Training und Spielausrichtung, so ist diese Meisterschaft nicht hoch genug einzuschätzen. Das viele Spieler die im Jahr 2012 als „BAMBINIS“ anfingen noch dabei sind zeugt auch von einer Geschlossenheit, die diese Meisterschaft mit möglich machte.
Während der Jahrgang 2006 nun in den Herrenbereich wechselt, verbleibt der Jahrgang 2007 noch ein Jahr in der A-Jugend.
Mit der Meisterschaft der A-Jugend beenden auch die Trainer Moritz Martin, seit acht Jahren dabei und Horst Mischke, seit Beginn im Jahr 2012 dabei, die Tätigkeit als Trainer.
