Hallenturniere des SV Rot-Weiß Merl lösen große Begeisterung aus

Am Wochenende des 4. und 5. Januar 2025 richtete der SV Rot-Weiß Merl Hallenturniere für die F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren aus. Insgesamt 25 Mannschaften spielten und kämpften um Platzierungen, Pokale und Medaillen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern, Trainer und Betreuer wurde dieses zweitägige Event zu einem großen Erfolg. Die teilnehmenden Gastvereine waren von der professionellen Organisation sowie von der entspannten Atmosphäre begeistert und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Die Kinder waren mit vollem Herzen dabei und powerten sich auf dem Hallenboden so richtig aus. Zur Belohnung gab es für jeden Spieler unabhängig von der Platzierung eine Medaille zur Erinnerung.

Das mit 10 Mannschaften größte Teilnehmerfeld stellten die F-Junioren, die den Anfang am Samstagmorgen um 10 Uhr machten. Nach der Gruppenphase hatten sich der FC BW Friesdorf, TB Witterschlick, SV Adendorf und die F1 des RW Merl fürs Halbfinale qualifiziert. Unsere F2 verpasste als Gruppendritter nur ganz knapp die Endrunde.

Friesdorf setzte sich nach 7m-Schießen mit 4:2 gegen Witterschlick durch, während Adendorf durch einen 2:0-Erfolg über Merl ins Finale einzog. Im Spiel um Platz 3 gewann Merl nach einem 2:0 im 7m-Schießen gegen Witterschlick „Bronze“. Den Finalsieg sicherte sich der SV Adendorf mit einem 2:0-Endstand gegen FC BW Friesdorf.

Acht Mannschaften traten am Samstagnachmittag beim E-Jugend-Turnier an. Unsere neuformierte E2 landete erwartungsgemäß auf dem 8. Rang, zeigte aber ein beherztes Auftreten, das für die Zukunft hoffen lässt.

Im ersten Halbfinale setzte sich der VfL Meckenheim mit 1:0 gegen den SSV Plittersdorf durch. Besonders spannend wurde es im zweiten Semifinale zwischen den FC BW Friesdorf und der E1 des RW Merl. Erst im Siebenmeterschießen hatten die Merler mit 4:5 das Nachsehen. Im Spiel um Platz 3 ging es ebenfalls ins 7m-Schießen. Dieses Mal behielten unsere Jungs die Oberhand und gewannen mit 4:3 gegen Plittersdorf. Also stand am Ende ein hervorragender 3. Platz für unseren Merler Nachwuchs.

Am Sonntagmorgen stand dann das D-Junioren-Turnier mit sieben Teams auf dem Programm, die im Format „jeder gegen jeden“ um einen Platz im Finale kämpften, den die beiden Erstplatzierten nach der Vorrunde ergatterten.

Unsere D2- und D3-Junioren kämpften wacker und hätten mit ein bisschen mehr Glück auch ins Finale vorstoßen können. Die D3 des RW Merl wurde im Endklassement Dritter, die D2 eroberte den 4. Platz. Im Finale trumpfte die D1 des TV Rheindorf groß auf und sicherte sich durch einen klaren 3:0-Erfolg über den Grafschafter SV den Turniersieg.