wSG Voreifel kassiert die erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Sonntag hatte die Mannschaft der wSG Voreifel die Damen der HSG Geislar-Oberkassel zu Gast. Die Gastgeber, die zu diesem Spiel ersatzweise durch das Trainerteam Tabea Bung und Carolin Ziegler (pausierten beide verletzungsbedingt) gecoacht und betreut wurden, starteten motiviert in die Partie. Dies zeigte sich in einer recht schnellen Führung von zwei Toren. Die Mannschaft der wSG Voreifel kam gut ins Spiel und konnte somit konsequent ihre Torchancen nutzen. Auch in der Abwehr standen die Gasgeberinnen geschlossen am eigenen Kreis und haben die Damen aus Geislar-Oberkassel gut im Griff gehabt. Zum Ende der ersten Halbzeit schien es, als ginge der wSG Voreifel etwas die Puste aus. Dies zeigte sich dann auch am ausgeglichenen Torverhältnis zur Halbzeitpause von je elf Toren auf beiden Seiten.

 Die Gastgeberinnen konnten nach der Pause nicht mehr die Stärke und Laufbereitschaft der ersten Hälfte abrufen. Das Spiel der wSG Voreifel wurde zunehmend unkonzentrierter, die Bälle kamen nicht mehr bei den Mitspielerinnen an und viele lange Bälle flogen ins Aus oder wurden von den Gegnerinnen abgefangen. Außerdem ließ die Torausbeute erheblich nach, da einige Chancen unglücklich verworfen wurden. Diese Phase, die die Ersatztrainerin Tabea Bung in einem Timeout mit den Worten „Jetzt ist der Wurm drin!“ kommentierte, machten sich die Damen der HSG zu nutze. Sie brachen öfter durch die Abwehr und spielten in der zweiten Hälfte deutlich schneller und energischer. Am Ende mussten sich die Damen der wSG Voreifel der Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel mit einem deutlichen Endstand von 21:29 geschlagen geben. 

Player of the Match auf Seiten der wSG war die Nummer 25, Emily Feuersänger. Nicht nur mit ihren sieben Toren, sondern auch mit einer enormen Laufbereitschaft, die leider durch einige Fehlpässe oft umsonst war, hat sie ihre Mannschaft enorm unterstützt.

Die nächste Begegnung bestreitet die wSG Voreifel am 02.11.24 auswärts gegen die zweite Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel.

Aufstellung: Nadine Metzen (Tor), Frauke Müller-Grunau (Tor), Teresa Grenner (3), Julia Harniss (1), Emily Feuersänger (7), Mathilda Mügge, Agnieszka Alibozek (1), Anna Schnitzler (4), Jana Hein (1), Nathalie Rocho (1), Sandra Stanke (1), Maria Bruns (2), Sabrina Kott

Trainerteam: Tabea Bung, Carolin Ziegler