Die Wölfe III sichern sich einen Punkt der Emotionen

— Alle Spielberichte der Wölfe gibt es unter http://www.woelfe-voreifel.de

Kreisoberliga, 5. Spieltag – Unentschieden gegen TV Palmersheim II

„Bloß nicht schon wieder Unentschieden“ so die Aussage von Trainer Stephan Mende vor dem Spiel. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Aber der ganze Verlauf des Spiels von vorn. 

Nach den Ergebnissen der Vorwoche (zwei Unentschiede in Folge) war die Zielvorgabe gegen den Aufsteiger aus der Nachbarschaft klar, der erste Saisonsieg sollte folgen. Das es jedoch kein einfaches Unterfangen wurde, wussten die Wölfe schon aus den zahlreichen Testspielen, die man gegeneinander absolviert hat. Dies zeigte anfangs auch der Spielverlauf, bis zur 15. Spielminute konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzten. Jedoch kam ab diesem Zeitpunkt ein Bruch ins Spiel der Wölfe. Die Zielstrebigkeit im Angriff ging verloren und man tat sich immer schwerer gegen die kompekte Abwer der Gäste. Die Folge war ein drei Tore Rückstand zur Halbzeit (10:13).

Auch nach der Halbzeit wirkte das Spiel der Dritten vorne weiter verklemmt und so sah man sich in der 38. Spielminute mit einem sechs Tore Rückstand konfrontiert. Unter der Führung von einem sehr gut aufgelegten Jan Schultz wirkten die Wölfe von nun an wie ausgewechselt. So kämpfte sich die Mannschaft um das Trainerteam um Jürgen Grenner und Stephan Mende in der 52. Minute bis auf ein Tor ran und Peter Frahm konnte die Dritte sograr kurz vor Schluss in Führung bringen. Was jedoch folgte, war sehr bitter, der letzte Freiwurf der Palmersheimer am Spielende wurde unglücklich abgefälscht und trudelte ins Tor. Daher wurde die Aufholjagd nur teilweise belohnt. Endstand 26:26. 

Frustriert aber nicht enttäuscht über das Spiel, denn die Wölfe III haben Moral bewiesen, hält die Dritte so in einer sehr engen Tabelle der Kreisoberliga weiterhin den Anschluss nach oben. Bedingt durch die Herbstferien und den Spielplan geht es für Wölfe III erst am 03.11.2024 wieder weiter. In der Sporthalle St. Augustin-Niederpleis wartet die Zweitvertretung des TuS Niederpleis. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über eine lautstarke Unterstützung.

Mannschaftsaufstellung: Philip Grenner (Tor), Edgar Schleining (4), Pascal Nies (1), Jan Schultz (11), Nils Steinebach (1), Moritz Schwartz (2), Tim Schultz (2), Michael Hecken (2), Peter Frahm (2), Michael Lanzerath (1), Sven Rocho, Christoph Schmitz