Die Wölfe III erkämpfen sich den ersten Punkt

— Alle Spielberichte der Wölfe gibt es unter http://www.woelfe-voreifel.de

Nach den schweren Auftaktprogramm gegen den Tabellenzweiten und -dritten der Vorsaison empfing die Dritte der HSG Wölfe am Sonntag die HSG Geislar-Oberkassel II in der heimischen Wettkampfhalle in Meckenheim. Das Ziel war klar – die ersten Punkte.  

In einem sehr zerfahrenen Spiel, mit vielen Ballverlusten, war der Spielverlauf bis zu 15. Minute sehr ausgeglichen. Dann stellten die Gäste aus Beuel auf eine 5:1 Deckung um und konnten sich durch die Umstellung einen ersten Vorteil verschaffen, der in einer 4 Tore Führung endete. Nach einer Auszeit der Wölfe, konnte sich die Mannschaft um das Trainergespann Stephan Mende und Jürgen Grenner bis zur Pause wieder auf ein Tor herankämpfen. Damit war eine gute Basis für die zweite Halbzeit gelegt. 

In der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team um mehr als ein Tor absetzten, so sahen die Zuschauer weiterhin kein hochklassiges, aber ein jederzeit spannendes Handballspiel. Beim Spielstand von 22:22 schafften die Wölfe es den letzten Angriff für sich zu gestalten, allerdings landete der Ball erst kurz nach dem Schlusspfiff im Tor und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen. 

„Am Ende ein wichtiger Punkt, um den Anschluss zu halten und die Abwehrleistung ist eine gute Basis für die kommenden Aufgaben“ so Trainer Stephan Mende über den Spielverlauf. 

Nächsten Samstag, den 28.09.2024, gastiert die Dritte der HSG Wölfe um 18:00 Uhr beim HSV Troisdorf in der Rundsporthalle in Troisdorf. Die Mannschaft freut sich auf eine lautstarke Unterstützung. 

Mannschaftsaufstellung: Philip Grenner (Tor), Edgar Schleining (5), Michael Lanzerath (1), Sebastian Schmitz (1), Pascal Nies (1), Philipp König (2), Nicklas Pries (2), Nils Steinebach (2), Moritz Schwartz, Christoph Schmitz (3), Tim Schultz, Peter Frahm (5), Sven Rocho