Zum Saisonstart der F II-Jugend freuten sich Groß und Klein über neue Trainingsanzüge für die jungen Fußballerinnen und Fußballer sowie Hoodies für das Trainerteam.
Der Dank gilt dem Sponsor, der ASSFINET GmbH. „In unserem Arbeitsalltag, die Versicherungsbranche zu digitalisieren, sitzen wir die meiste Zeit am PC, so dass wir als Anreiz zur Bewegung eine Fitness Challenge veranstalten. Unser Geschäftsführer Marc Rindermann belohnt das mit 30 Cent für jeden Kilometer, den wir laufen oder radeln. Die Einnahmen sind für einen guten Zweck bestimmt. Wir freuen uns, dass wir auch in dieser Saison damit den Nachwuchs von Rot-Weiß Merl unterstützen können“, so Martin Schilgen, Software-Entwickler und Manager bei der ASSFINET GmbH.
In der Altersklasse werden im gesamten Verbandgebiet keine Meisterschaftsrunden mehr ausgetragen, sondern mit Spielefesten neue Spielformen eingeführt, die allen Kindern auf dem Platz so häufig wie möglich die Chance geben sollen, den Ball selbst am Fuß zu haben und aktiv am Spiel teilzunehmen, Tore zu erzielen und damit persönliche Erfolgserlebnisse zu sammeln.