Rückblick, Ausblick auf die Rückrunde, Blick in die Zukunft der 1. Herren Mannschaft

Ein Interview mit Stefan Dralle, Geschäftsführer bei Rot-Weiß Merl

Rückblick:

Wir als Verein und Vorstand sind sehr zufrieden mit der bisherigen Saison. Die Mannschaft entwickelt sich kontinuierlich, was besonders über die Wintervorbereitung hinweg zu sehen war. Die vom Trainerteam vorgegebenen Inhalte werden von der Mannschaft immer besser umgesetzt. Das Team ist nach dem totalen Umbruch vor der Saison sehr gut zusammengewachsen und von Woche zu Woche – auch in den Trainingseinheiten- merkt man, dass da eine Einheit auf dem Platz steht.

Ausblick auf die Rückrunde:

Wir hoffen natürlich, dass wir weiterhin auch so performen werden und sind dahingehend sehr zuversichtlich. Man hat es auch im letzten Spiel gegen Ennert gesehen, dass die Mannschaft bis zum Schlusspfiff an sich glaubt und in der Nachspielzeit noch den Sieg eingefahren hat. Der Verein und der Vorstand sind sehr stolz darauf, was da bisher geleistet und geschaffen wurde. Jeder, der so etwas nur ansatzweise schon mal gemacht hat, weiß was es bedeutet, eine Mannschaft von 0 aufzubauen. Es macht uns stolz und es freut uns, dass alles so gut klappt. Wir sind sehr zuversichtlich was die restliche Rückrunde angeht.

Wie siehst du die Zukunft?

Wir wünschen uns, dass wir den Stamm der Mannschaft verlängert bekommen. Wir finden, dass sich das Team auch hervorragend in den Verein einbringt, sei es das Mitgehen beim Karnevalszug, sei es das Mitwirken bei der Weihnachtsfeier oder das gemeinsame Kaltgetränk nach dem Training oder Spiel. Die Hoffnung ist, dass sich ein Stamm innerhalb der Mannschaft entwickelt, mit dem man in den nächsten Jahren zusammenarbeiten kann und der sich vor allem weiterhin so mit dem gesamten Verein identifiziert. Wir wollen in Zukunft viel Spaß zusammen haben und gemeinsam Erfolge feiern.