Handball-Herren feiern zweiten Sieg in Folge

Zum Auftakt der Rückrunde mussten die Handballer des SV Rot-Weiß Merl bei der HSV Troisdorf antreten. Aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison und aus dem Spiel der Hinrunde erwarteten die Zuschauer und Mannschaften eigentlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Jedoch konnten die Merler von Anfang das Spiel bestimmen.

Basierend auf einer hervorragenden Abwehrleistung und tollen Paraden des Torhüters Philip Grenner stand es nach 10 Minuten bereits 3:8 für die Gäste aus Merl. Zwar konnte die Heimmannschaft bis zur 16. Minute auf 7:11 verkürzen. Aber die anschließende Auszeit durch Trainer Stephan Mende brachte den Merler Mannschaft wieder Sicherheit und Struktur. Folglich konnte man sich bis zur Pause eine 12:19 Führung erarbeiten.

Das Motto für die zweite Halbzeit war klar. Sich für die tolle Leistung belohnen und sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Durch schöne Kombinationen im Angriff und eine weiterhin stabile Abwehr konnte der Abstand sogar noch vergrößert werden. So feierten die Merler bereits in der 49. Minute das berühmte dreißigste Tor und bejubelten am Ende einen 24:35 Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende empfängt die Merler Herrenmannschaft den Aufstiegsaspiranten und derzeitigen Tabellenzweiten des TVE Bad Münstereifel I. Anwurf in der Wettkampfhalle ist am Sonntag, den 10.12.2023 um 15.15 Uhr in der Wettkampfhalle in Merl. Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Julian Dziondziak (Tor), Philip Grenner, Jonas Mecke (1), Philipp König (3), Rico Hiller (2), Sven Schultz (2), Jan Schultz (11/2), Sven Rocho (2), Tim Schultz (5), Niklas Pries und Moritz Schwartz (9)