Durchmarsch und Turniersieg ohne Gegentor in Rheinbach für die D-Junioren

Am späten Sonntagnachmittag trafen sich die Merler wieder – einen Tag nach dem größten Erlebnis in ihrer bisher noch jungen Fußballerkarriere, dem Finale im D-Jugend-Cup der KSK Köln im Rhein Energie-Stadion.
Mit Hennef 05, ETSC Euskirchen, dem SC Rheinbach und dem SC Altendorf Ersdorf warteten in der Gruppenphase starke Gegner auf die Merler D1. Ohne Gegentor und mit 3 Siegen und einem Unentschieden in 4 Spielen, erreichten sie als Gruppenzweiter das Viertelfinale.
Mit einem verdienten 1-0 besiegten die Merler hier den SSV Bornheim und trafen im Halbfinale auf die starke Mannschaft vom FC Hennef 05. Als hätten sie nicht schon 5 Spiele in den Knochen, rannten und kämpften die Merler Jungs um jeden Zentimeter auf dem Platz. Der Gegner war sichtlich überrascht und wurde völlig überrannt. Ein atemberaubendes Dribbling von Marlon durch 3 Gegner in der Abwehr und mit einem herrlichen Schuss ins Tor, führte zur verdienten Führung. Am Ende konnten die Merler sogar auf 2-0 erhöhen und zogen ins Finale gegen den ETSC Euskirchen ein.

Und auch im Finale, im 7. Spiel gelang dem Gegner kein Tor. Mit einem wunderschönen Kopfballtor durch Merdan und vielen Chancen davor, wurde der Endspielgegner ETSC Euskirchen mit 1-0 besiegt.

7 Spiele unbesiegt und 7 Spiele ohne Gegentor.

Unter großem Applaus der anwesenden Zuschauer, aber auch der gegnerischen Mannschaften, wurde Rot-Weiß Merl zum hochverdienten Sieger gekürt.

Jeder einzelne Spieler erhielt die Bestnote, ein Turniersieg der in dieser Deutlichkeit Eindruck hinterlassen hat.

(Bericht: Heiko Beyer, Fotos: Linda de Riso)