Turnierwochenende der U15-Junioren

Sieg im REWE Cup bei BW Oedekoven

Nachdem das Turnier bei der JSG Beuel am Samstag eher mittelmäßig verlief (Aus im Viertelfinale gegen den Sonderligisten Niederkassel), zeigte sich wieder einmal, dass die Jungs der U15 wahre Sonntags“kinder“ sind.

Im Blitzturnier (nur 6 Teilnehmer) des BW Oedekoven holten die Merler den Turniersieg. Gegen Rheinsüd Köln holte man ein beachtliches 1:1, der Staffelsieger der Staffel 1 BW Oedekoven wurde mit 1:0 besiegt. Das bedeutete gleichzeitig den Gruppensieg und den Einzug ins Finale. Der Gegner, Sonderligist SC Rheinbach, Turniersieger des Turniers in Beuel am Vortag, war klarer Favorit. Doch mit viel Kampf und Einsatz konnten die Merler die starke Mannschaft aus Rheinbach mit 1:0 besiegen. Ein beachtlicher Erfolg in diesem sehr gut besetzen Turnier.

Als kleines Sahnehäubchen obendrauf wurde Moritz S. zudem noch zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!

(Bericht: Carsten Embert)