Nach einer zunächst durchwachsenen Spielzeit mit nur wenig zählbarem Erfolg konnten unsere C-Mädchen zum Abschluss der Bezirksligasaison noch einmal zwei Siege einfahren. Zunächst gab es einen ungefährdeten 4:0 Heimerfolg gegen die SG Wipperfürth/Thier, in dem die Mannschaft ihre Fortschritte vor allem im spielerischen Bereich unter Beweis stellen konnte.
Am letzten Spieltag ging es dann zu einem der Staffelfavoriten nach Brauweiler. Während die Grün-Weißen das Hinspiel noch klar mit 4:0 gewonnen hatten, entwickelte sich an diesem letzten Spieltag eine Partie auf Augenhöhe, welche die Merlerinnen nach einer großartigen kämpferischen Leistung mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Zugegeben, etwas Glück war angesichts von vier Brauweiler Aluminiumtreffern auch dabei, aber das Glück muss man sich auch erst einmal verdienen. Das haben unsere Mädels mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit getan. Auch in diesem Spiel waren wieder sehr erfreuliche spielerische Fortschritte zu sehen. Wie man überhaupt feststellen kann, dass unsere U15-Mädchen seit der Mannschaftsfahrt nach Spanien als Team einen großen Schritt nach vorn getan haben.
Der Teambildung diente dann auch unser Saisonabschluss, der mit Grillen, Bubble-Soccer und einer Übernachtung im Vereinsheim gefeiert wurde.
Ganz zu Ende ist die Saison aber noch nicht. Am 31. Mai spielen wir noch das Halbfinale im Kreispokal gegen Endenich, und am 11. Juni nimmt die Mannschaft am Torfieber-Turnier des Bonner General-Anzeigers teil.
Viel Erfolg dafür!
(Bericht: Sascha Petzold)