Neuanfang beim SV Rot-Weiß Merl

Der SV Rot-Weiß Merl plant einen kompletten Neuanfang für die 1. Herrenmannschaft. Zum Trainerteam gehören weiterhin Rida Boutziri sowie Albino da Silva. Dazustoßen wird der aktuelle Co-Trainer vom VfL Alfter, Christopher Kremer.

Die sportliche Leitung, welche aus dem Trainerteam besteht, plant Spieler aus der näheren Umgebung nach Merl zu lotsen und vor allem eine junge und hungrige Mannschaft in die Meisterschaft zu schicken. Leider waren die letzten Jahre in Merl von vielen Turbulenzen geprägt aber dies soll jedoch geändert werden. Die Mannschaft soll eine neue Identität sowie eine moderne Spielkultur erhalten. Nach Absprache zwischen dem Vorstand und dem Trainerteam wurde entschlossen, die Mannschaft vom Spielbetrieb vorzeitig zurückzuziehen und den Fokus auf die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison zu legen, denn die Mannschaft wird und muss ein neues junges Gesicht erhalten. Ingesamt tut sich aktuell sehr viel im Verein es soll alles daran gesetzt werden, den Verein auf sämtlichen Ebenen, aber vor allem auch auf der sportlichen Ebene, wieder nach oben zu bringen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die ersten Neuverpflichtungen für die neue Saison verkünden und wir freuen uns auf den Neustart in der Kreisliga A und blicken positiv in die Zukunft.