Spanienaufenthalt stärkt den Zusammenhalt
In der ersten Osterferienwoche befand sich unsere Mannschaft in Spanien an der Costa Brava. Neben der Teilnahme an einem internationalen Turnier stand aber vor allen das sogenannte „Teambuilding“ im Vordergrund.
Leider hatten wir, bedingt durch die ungenügende Koordination/Planung des Veranstalters (insbesondere Busreise sowie Hotelaufenthalt) mit vielen zum Teil erheblichen, unangemessenen Widrigkeiten zu kämpfen. Trotz dieser Unzulänglichkeiten ließen wir uns die gute Stimmung nicht nehmen. Das mag auch daran gelegen haben, dass wir an allen Tagen durchgehend die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen genießen konnten. Neben dem Turnier – dieses beendeten wir mit dem sechsten Platz -, den täglichen Strandbesuchen (mit ganz wenigen Ausnahmen badeten auch alle im mit 14°C doch sehr frischen Mittelmeer), dem Tagesausflug nach Barcelona, sorgten diverse andere/weitere gemeinsame Aktivitäten für eine Stärkung des Teamzusammenhaltes.
Dies konnten wir dann eindrucksvoll in dem verlegten Pokalspiel gegen die Sportfreunde aus Ippendorf unter Beweis stellen. Mussten wir in der Woche vor den Osterferien, bedingt auch durch verletzungsbedingte Ausfälle, gegen diesen Gegner in der Meisterschaft, derzeit Tabellenzweiter, noch eine 0:3 Niederlage hinnehmen, konnten wir durch eine konzentrierte, taktisch disziplinierte Leistung den „Spieß“ umdrehen. Stand es zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel – klare Chancen konnte keine Mannschaft herausspielen – noch 0:0, nutzten wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen und gewannen das Spiel mit 3:0 (Tore durch zweimal Constantin sowie Jonas) und erreichten somit das Viertelfinale im Pokal. Hier treffen wir bereits in der nächsten Woche auf den drei Spielklassen höher angesiedelten Bonner SC. Diesen Vergleich gegen den Mittelrheinligisten nehmen wir als „Bonusspiel“ gerne mit, dürfte für uns in einigen Aspekten auch sehr lehrreich werden.
Hauptaugenmerk bleibt aber weiterhin das Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der Meisterschaft, sowie das Ziel als zweitbeste Defensive in unserer Gruppe abzuschließen. Dazu muss am Samstag, 22.04.2023 um 17.15 Uhr, erst einmal der Godesberger FV, derzeit Tabellenfünfter, am Sportplatz an der Friesdorfer Straße in Godesberg bezwungen werden.
(Bericht: Horst Mischke)