SV Rot-Weiß Merl I – FC Pech 2:0
Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey..
..so ertönte es noch weit nach Abpfiff aus der Kabine der Merler Jungs. Wir schreiben den 14. Spieltag und die D I- Mannschaft hat den Gegner vom FC Pech schon im Vorfeld genauestens analysiert. Gerade einmal 9 Gegentore hat der FC Pech in 13 Spieltagen zuvor gesammelt. Eine starke Abwehrleistung trifft also auf eine starke Offensive.
Die erste Halbzeit ist wie erwartet stark umkämpft. Leichte Vorteile der Merler bis zur 20.Minute ehe Luis B. mit einem Sonntagsheber zum erlösenden 1:0 traf. Man konnte nicht genau erkennen ob es seitlich, mit Hacke oder mit Spann war. Eine Mischung aus allem führte zur Führung. Die Vorteile überwogen nach der Führung und Marlon konnte mit einem starken unhaltbaren Schuss aus knapp 10 Metern links unten im Kasten die 2:0 Führung zur Halbzeit herausholen.
Nach der Halbzeit spielte Pech etwas verunsichert, aber auch Merl konnte gut herausgespielte Angriffe nicht zu weiteren Erfolgen führen. Ein starker Gästetorwart verhinderte weitere Merler Tore und eine durchweg konzentrierte und gute Abwehrleistung der Merler ließ nichts mehr anbrennen.
Es blieb beim 2:0 Erfolg und dem weiteren Erhalt der Tabellenführung. Die Partie wurde von dem sehr guten Schiedsrichter Felipe Murciano geleitet.
Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell gegen den zweitplatzierten Godesberger FV.
Die Daumen sind gedrückt, dass die Merler die Meisterschaft gewinnen.
(Bericht Heiko Beyer)