Aufholjagd nach verpatzter erster Hälfte nicht von Erfolg gekrönt

Spielbericht 19.03.23- Fußball-Damen-Bezirksliga:  RW Merl II – SC Wißkirchen 2:3 (0:3) Die Enttäuschung stand den Merler Mädels nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zogen sie trotz starker Moral denkbar knapp den Kürzeren. Den Grundstein für die Niederlage hatten die Amseln sich aber durch eine indiskutable Leistung in der ersten Halbzeit selbst gelegt.

Merl hatte sich zum Start in die Rückrunde viel vorgenommen und war nach den zuletzt sehr guten Trainings- und Testspieleindrücken guter Dinge gewesen. Aber von Beginn an lief es nicht rund, sodass die Gäste aus Wißkirchen mit zunehmender Spieldauer immer mutiger wurden. Die Gegentore allerdings entstanden aus haarsträubenden Fehlern der Merlerinnen, die Wißkirchen eiskalt ausnutzte.

So ging es folgerichtig mit einem 0:3 in die Halbzeitpause, wobei allen klar war, dass das Spiel noch nicht abzuhaken war. Mit viel mehr Energie und Laufbereitschaft kamen die Hausherrinnen aus der Kabine und stellten durch Treffer von Kücken (50.) und Broch (57.) schnell den 2:3-Anschluss her.

Wißkirchen war sichtlich angeschlagen und kam kaum noch aus der eigenen Spielhälfte heraus. Merl boten sich noch einige Einschussmöglichkeiten, um das Match komplett zu drehen, aber letztlich fehlte auch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.

Positiv war auf jeden Fall die Tatsache, dass sie sich nach dem Rückstand nicht haben hängen lassen und noch einmal richtig Gas gegeben haben. Auf die Leistung in der 2. Hälfte lässt sich jedenfalls aufbauen und vielleicht glückt ja am nächsten Sonntag ein Punktgewinn beim aktuellen Tabellenführer aus Füssenich.

Aufstellung: Hartmann, Spors, Scheffler, Adimi, Winkler, Schümann, Kücken, Winterscheid, Dahl, Broch, Schroth. Von der Bank kommend: Helbig, Steinhauer, Kirbach.

Tore:     0:1 (25.) Hilger, 0:2 (27.) Zimmer, 0:3 (42.) Kramer, 1:3 (50.) Kücken, 2:3 (57.) Broch.