Herrenmannschaft holt Punkt in Siegburg

Am Sonntag stand für die Handball-Herren des SV Rot-Weiß Merl ein Auswärtsspiel bei der HSG Sieg, einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, an. Das Hinspiel gegen diesen Gegner ging unglücklich mit zwei Toren Unterschied verloren, wobei beide Mannschaften sich nach dem Spiel einig waren, dass ein Unentschieden ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre.

In der ersten Halbzeit kamen die Merler zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Schnell lag die Mannschaft bereits mit 3:0 Toren hinten, konnte den Rückstand zunächst aber eben so schnell wieder auf ein Tor reduzieren. In der Folge lief dann aber so richtig nichts mehr zusammen und die HSG Sieg konnte sich bis zur 19. Spielminute bereits mit 8 Toren zum 16:8 Spielstand absetzen. In einer Auszeit stellte Trainer Sascha Diergarten auf eine offensivere Abwehrformation um. Dies zeigte Erfolg und der Rückstand konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 20:16 Tore verkürzt werden – einem torreichen Halbzeitergebnis, das eher nicht für die Abwehrreihen spricht.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel nun viel offener. In der 39. Spielminute konnten die Gäste aus Merl erstmals ausgleichen (24:24). Im weiteren Verlauf konnte die HSG Sieg zwar immer wieder in Führung gehen, sich aber nicht mehr entscheidend absetzen. Erst in der Schlussphase gelang es ihnen, den Vorsprung auf drei Tore zu erhöhen. Das Spiel schien in der 58. Spielminute beim Spielstand von 39:36 Toren für die Hausherren bereits entschieden. Mit einer Energieleistung gelang es den Merlern jedoch innerhalb von einer Minute auszugleichen und auch den folgenden Angriffsversuch der Heimmannschaft abzuwählen. Leider verpuffte auch der letzte Angriff der Mannschaft aus Meckenheim-Merl erfolglos, sodass ein torreiches Spiel schlussendlich mit 39:39 Toren endete.