Am Wochenende reiste die 1. Damenmannschaft der wSG Voreifel zu den Tabellenführern der HSG Geislar-Oberkassel. Allen Spielerinnen war bewusst, dass dieses Spiel eine große Herausforderung darstellt und man nur mit viel Kraft und Schweiß Aussicht auf einen Punktgewinn haben würde.
Die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Während eine erste Führung von den Spielerinnen aus Rheinbach und Merl noch ausgeglichen werden konnte, setzten sich die Favoritinnen aus Bonn in der Folge ab. Dennoch war die erste Halbzeit geprägt von der Abwehrarbeit beider Mannschaften. Mit einem Spielstand von 12:6 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste mit einem Treffer der wSG Voreifel. In der Folge gelang es den Gastgeberinnen allerdings den Vorsprung erneut auszubauen. Nach 50 Spielminuten stand so bereits eine 10-Tore-Führung zu Buche. An einen Erfolg glaubte auf Seiten der wSG nun niemand mehr. Dennoch wollte man die letzten Minuten nutzen und die Gegnerinnen noch ein wenig ärgern. Mit einem Endergebnis von von 27:16 Toren wurde Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und kann nun vom ersten Platz der Tabelle nicht mehr verdrängt werden.