Revanche in Feytal gelingt

Am vergangenen Sonntag. 22.01.2023 ging es für die Erstvertretung der wSG Voreifel zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Mechernich. Dort warteten die Damen vom TSV Feytal. Da das Hinrundenspiel deutlich verloren wurde war klar, dass die Mannschaft noch etwas gut zu machen hatte. 

Das Spiel begann mit einem Schockmoment: In der ersten Spielminute musste leider Anna Reinhard, normalerweise eine der torgefährlichsten Spielerinnen, verletzt und gestützt von Teamkolleginnen vom Platz gebracht werden. Beim Stoßen auf die Abwehr, rutschte sie aus und fiel aufs Knie.

Nach dem Schock ging es für alle dennoch weiter. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Die wSG verschob die Abwehr gut auf Ballseite und stand kompakt. Im Angriff hingegen taten sie sich oft schwer den Ball Richtung Tor zu tragen. Nach 30 Minuten stand es 8:7 für die Gastgeber aus Feytal.

In der zweiten Hälfte sollte nun noch mehr Druck auf die Abwehr gemacht werden, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen.

Die Vorgaben konnten Frauen aus Rheinbach und Meckenheim besser umsetzten und man konnte sich bis zur 56. Spielminute auf 4 Tore Vorsprung absetzen.

Nach einem Team-Time-Out der Gastgeber deckte sehr offensiv und versuchte so das Spiel noch zu drehen.

DIe offensive Manndeckung irritiert zunächst. Dennoch spielte die wSG die verbleibende Zeit gut runter und man konnte am Ende mit einem Endstand 19:21 zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Wir wünschen Anna gute Besserung und schnelle Genesung, sie wird bei den nächsten Spielen nicht dabei sein.