Merler Reserve hält nach Sieg im Kellerduell Anschluss ans rettende Ufer

Spielbericht 04.12.22:  RW Merl II – KSV Heimersdorf 5:2 (2:0) Zum Abschluss der Hinrunde landete die Merler Damen-Reserve einen wichtigen Dreier im Kellerduell gegen den KSV Heimersdorf. Zwar überwintern die Rot-Weißen auf dem ersten Abstiegsplatz, allerdings ist das rettende Ufer nur drei Punkte entfernt. Normalerweise sollte sich bis zum Rückrundenstart am 19. März 2023 auch die personelle Notlage entspannt haben, sodass Merl mit frischen Kräften die Mission Klassenverbleib angehen kann.

Gegen den bis dato punktgleichen KSV Heimersdorf übernahmen die „Amseln“ sofort das Kommando und gingen durch zwei Treffer von Lea Steinhauer (16. und 20.) schnell mit 2:0 in Front. Aber schon Mitte der ersten Hälfte merkte man, dass sich die Gäste noch lange nicht geschlagen gaben und sich immer kämpferischer präsentierten.

Auch das nur fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte 3:0 durch Lisa Dahl warf Heimersdorf nicht aus der Bahn. Im Gegenteil: Binnen zwei Minuten verkürzten Bräuning (55.) und Emma Winterscheid (56. Eigentor) auf 2:3.

Doch die Merlerinnen behielten die Ruhe und bekamen das Geschehen langsam aber sicher wieder in den Griff. Die Verteidigung stand kompakt, und als Lea Steinhauer in der 87. Minute einen Konter zum 4:2 abschloss, war der Widerstand endgültig gebrochen. Mit dem Schlusspfiff besorgte Pia Broch mit ihrem ersten Saisontor den 5:2-Endstand.

Zum Beginn der Rückrunde trifft Merl auf den SC Wißkirchen, der bei einem weiteren Sieg punktemäßig eingeholt werden könnte. Überhaupt präsentiert sich die Damen-Bezirksliga sehr geschlossen. Denn mit SG Erfthöhen, FC Pech und SV Merken befinden sich noch drei weitere Teams in Schlagdistanz.

Aber nun freut sich die Merler Reserve auf die Winterpause und wünscht allen Mitgliedern, Lesern und Supportern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung: Hartmann, Spors, Nitsch, Winkler, Siering, Steinhauer, Neuschwander, Winterscheid, L. Richrath, Broch, Schroth. Von der Bank kommend: Scheffler, Dahl, Petzold, Arato.

Tore:    1:0 (16.) Steinhauer, 2:0 (20.) Steinhauer, 3.0 (51.) Dahl, 3:1 (55.) Bräuning, 3:2 (56.) Winterscheid (ET), 4:2 (87.) Steinhauer, 5:2 (90.) Broch.