Ein starkes Angriffsspiel sichert den nächsten Sieg – deutlicher Sieg bei der JSG Bonn 4

– JSG Bonn mB4 gg. männl. B-Jugend 32:45 (17:21) 

Am Sonntag war die männliche B-Jugend bei der JSG Bonn 4 zu Gast. Die Zuschauer sowie Trainer Stephan Mende erwarteten ein torreiches Spiel. In den Anfangsminuten dominierten die Angriffsreihen das Spielgeschehen, keine Abwehr fand einen wirklichen Zugriff, so dass es nach zwölf Minuten bereits 10:10 stand.  Erst nach einer Auszeit gelangen unserer B-Jugend durch eine intensivere Abwehr einige Ballgewinne, so dass es folgerichtig mit 17:21 in die Pause ging.

Das Ziel in der zweiten Halbzeit war es, genau daran anzuknüpfen. Mit Erfolg konnte sich die Mannschaft Stück für Stück absetzen. Getragen durch eine sehr gute Leistung von Peter Frahm und Leopold Lawenstein betrug der Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit bereits 10 Tore (27:37). Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr her und konnte letztendlich einen deutlichen Auswärtssieg feiern.

Aus einer guten Mannschaftsleistung konnten sich die genannten Peter Frahm (15 Tore), Leopold Lawenstein (10 Tore) sowie Joshua Rohlwing (7 Tore) hervorheben.

Die weitere Aufstellung der SGO: 

P. Krupp (TW), N. Steinebach (5/2), L. Saam (5), S. Schultz (2), F. Lueders (1), A. Urfey

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 11. Dezember 2022 tritt die mB zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Siebengebirge mB1 an. Anpfiff in der Wettkampfhalle in Merl ist dann um 14:30 Uhr. Die Jungs freuen sich dabei über jede Unterstützung.