Die männl. B-Jugend sichert sich die Qualifikation zur Kreisliga – deutlicher Sieg gegen die HSG Euskirchen

– Männl. B-Jugend gg. HSG Euskirchen 40:28 (19:11) –

Am Sonntag trat die männliche B-Jugend zu Hause gegen die HSG Euskirchen an. Durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle konnte das Trainergespann um Stephan Mende und Daniel Bengs nur auf einen kleinen Kader (7 Feldspieler und ein Torhüter) zurückgreifen. Das Ziel des Spiels war es, sichere Abschlüsse zu erarbeiten und aus einer stabilen Deckung heraus den Spielrhythmus selbst zu bestimmen.

Zum Anpfiff versuchte die HSG Euskirchen, durch eine offensive Abwehr, genau dies zu unterbinden. Doch durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff, gekrönt von konzentrierten Abschlüssen sowie einer tollen Deckung in der Abwehr war jedoch früh klar, wer den Platz heute als Sieger verlassen würde. Die Jungs der Heimmannschaft konnten sich schnell absetzten (6:1) und gaben den Vorsprung auch bis zur Pause nicht mehr aus der Hand (19:11).

In der zweiten Halbzeit war das Ziel, den Vorsprung zu halten, um frühzeitig die Kräfte schonen zu können. Die Mannschaft machte da weiter, wo Sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Durch zahlreiche tolle Torabschlüsse war der Sieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet und die Mannschaft konnte mit dem Schlusspfiff ihren Sieg (40:28) und die Qualifikation zur Kreisliga gebührend feiern.

Aufstellung:

P. Krupp (TW), P. Frahm, L. Lawenstein, J. Rohlwing, S. Schultz, N. Steinebach, F. Lueders, F. Rheinhardt