Männl. B-Jugend festigt ihren Platz in der Spitzengruppe

– HV Erftstadt mB gg. SG Ollheim-Straßfeld mB 26:27 (14:14) –

Nach einer dreiwöchigen Pause trat die männliche B-Jugend der SG Ollheim – Straßfeld, in der auch einige Merler Spieler mitspielen, am Sonntag beim HV Erftstadt an. Der Anpfiff erfolgte um 12 Uhr in einer gut gefüllten Rotbachhalle.


Das Trainerteam, Celina Traub (A), Daniel Bengs (B) sowie Stephan Mende, musste zwei Ausfälle kompensieren, daher bestand der Kader aus 8 Feldspielern und einem Torhüter. Vor Spielbeginn hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen von Anfang an die Spielkontrolle zu übernehmen. Dies gelang vor allem durch eine schlechte Chancenverwertung überhaupt nicht. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Erftstadt immer wieder durch Einzelaktionen glänzen konnte und sich so leicht absetze (9:6). Nach einer Auszeit konnte die Mannschaft angeführt von einem gut aufgelegten Peter Frahm den Rückstand ausgleichen (14:14).

Durch überhastete Angriffe und eine schlechte Wurfauswahl konnte sich in der zweiten Halbzeit keine Mannschaft nennenswert absetzen. Erst in der Schlussphase schaffte es die SGO durch ihren treffsicheren Kreisläufer Lukas Saam einen Vorsprung von 4 Toren zu erarbeiten (23:27). Den Sieg ließ sich die Mannschaft trotz einer hektischen Schlussphase nicht mehr nehmen.

Aus einer tollen Mannschaftsleistung konnte sich zudem Philipp Krupp durch einige gute Paraden hervorheben. Insgesamt war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden, da das Team trotz der mangelnden Chancenverwertung eine gute Leistung zeigte. 


Tore und Aufstellung der SGO: 

P. Krupp (TW), P. Frahm (7), L. Saam (6), M. Simon (4), B. Feuser (4), N. Steinebach (4/1), S. Schultz (2), A. Urfey, F. Lueders, 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, dem 06. November 2022 tritt die männliche B-Jugend zu Hause gegen den TSV Geislar/ BJSG III an. Anpfiff in der Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim ist dann um 14:00 Uhr. Die Jungs freuen sich dabei über jede Unterstützung.