Große Freude über unerwarteten Punkt gegen Beuel

Der immer noch stark ersatzgeschwächte SV Rot-Weiß Merl e.V. begrüßte zum 11. Spieltag mit den Gästen vom SV Beuel 06 eines der aktuellen Topteams der Liga. Der Tabellendritte galt als absoluter Favorit und so schien nur die Frage zu sein, wie denn die Höhe eines Beueler Sieges ausfallen würde.

Die Merler Mannschaft, aufgefüllt durch einige Spieler aus der zweiten Mannschaft, begann allerdings sehr engagiert und es entwickelte sich von beiden Seiten ein munteres Spiel.

Während Beuel gut bis zum Strafraum der Gastgeber kombinierte, dann aber nicht mehr gefährlich vors Tor kam, überraschenten die Gastgeber mit drei gut rausgespielten Torchancen, von denen die größte Benjamin Königsfeld frei vor dem Keeper der Beueler übers Tor setzte. Als sich alle Zuschauer schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, bescherte eine ungefährliche Situation den Gästen in der 45. Minute die 1:0 Halbzeitführung. Was war geschehen? Beuel trug einen Angriff vor und spielte den Ball in Richtung seitliche Strafraumgrenze. Dort kam ein Merler Spieler mit einer Grätsche eher an den Ball als der Gästespieler, der dann allerdings über das Bein des Merlers fiel. Schiedsrichter Florian Lutz zeigte auf den Punkt. Ümit Keskin von Beuel verwandelte unhaltbar und anschließend ging es direkt in die Kabine.

Der Elfmeter wurde unter den ca. 100 Zuschauern während der Halbzeit ausführlich diskutiert und es stand zu befürchten, dass das Spiel einen ähnlichen Verlauf nehmen würde wie die Partie gegen Buisdorf, die zwei Wochen vorher mit 1:5 endete.

Aber Merl kam anders aus der Kabine. Hellwach und mit großem Kampfgeist hielt sie Beuel gut vom eigenen Tor fern, so dass es den Gästen nicht gelang mit einem 2:0 eine mögliche Vorentscheidung herbeizuführen. Merl selber spielte wiederum die eine und andere Chance heraus, konnte aber keine verwerten, so dass das Spiel mit 0:1 verloren zu gehen drohte. 

In der 83. Minute der große Auftritt vom Merler Spieler Butrint Heta. Im rechten Mittelfeld 30 Meter vor dem Tor der Beueler angespielt, machte er noch drei schnelle Schritte und zog dann ab. Ein stramm geschossener Fernschuss, der knapp oberhalb vom Beueler Torwart im Tor einschlug. Die Freude der Merler Spieler, Trainer und Zuschauer war riesig und das eigene Team wurde weiter nach vorne gepeitscht. Beinahe dann in der 89. Minute noch die Chance für Benedikt Königsfeld, der am 5 Meterraum eine Chance hätte nutzen können. Gehindert wurde er daran durch einen Schubser eines Beueler Abwehrspielers. Alle warteten auf einen Elfmeterpfiff der allerdings ausblieb, so dass das Spiel mit unentschieden 1:1 endete.

Die Freude auf Merler Seite war trotzdem sehr groß, hatte man doch einen Punkt gewonnen, mit dem im Vorfeld niemand gerechnet hatte.

Kommenden Sonntag treten die Rot-Weißen um 15:00 auswärts beim Bröhltaler SC an. Ein sogenanntes sechs Punkte Spiel, in dem man sich im Falle eines Sieges etwas Luft nach unten verschaffen könnte. Mannschaft und Trainer würden sich über zahlreiche Unterstützung in Bröhltal freuen.