Am Sonntag hatte die 1. Damenmannschaft der wSG Voreifel die zweite Mannschaft des HSV Troisdorf. In den ersten Minuten hatten die Voreifler Damen zunächst Startschwierigkeiten und kamen nicht so richtig ins Spiel. Nach 15 Minuten wachte die Mannschaft auf und fand nach dem ersten Führungstreffer zum 6:5 langsam in ihr Spiel. Bis zur Halbzeit konnten die Frauen aus Rheinbach und Meckenheim den Vorsprung noch auf zwei Tore erhöhen.
Wie ausgewechselt kam die Heimmannschaft aus der Kabine. Die Abwehr stabilisierte sich deutlich, sodass in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Gegentore hingenommen werden mussten. Ballgewinne in der Abwehr wurden immer häufiger in schnelle Gegenstoßtore umgewandelt. Gleichzeitig agierte die Mannschaft nun auch im gebundenen Angriff konsequenter und entschlossener. So konnte die zweite Halbzeit deutlich gewonnen werden.
Schlussendlich endete das Spiel mit einem 30:14 Sieg. Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft sich auf den zweiten Tabellenplatz setzen. Am nächsten Sonntag steht nun um 13:00 Uhr das Duell gegen die eigene Zweitvertretung in der Wettkampfhalle in Meckenheim an.