Die gemischte D-Jugend des SV Rot-Weiß Merl empfing am Sonntag die Mannschaft des TV Rheinbach zum Lokalderby. Im Vergleich zur letzten Woche konnten die Merler dabei mit einer vollzähligen Mannschaft, allerdings ohne Auswechselspieler, antreten.
Den besseren Start erwischten dabei die Rheinbacher, die nach fünf Minuten bereits 4:1 führten. Diesen Vorsprung konnten die D-Jugendlichen aus Meckenheim dann in der 11. Spielminute egalisieren. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Folgerichtig gingen die beiden Mannschaften mit 10:10 Toren in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit agierte die Heimmannschaft vor allem in der Abwehr deutlich konzentrierter. Nach dem 11:11 in der 22. Spielminute kassierte die Mannschaft für mehr als 10 Minuten kein weiteres Gegentor und konnte sich so Tor um Tor absetzen. Am Ende stand ein deutlicher, auf Grund der zweiten Halbzeit aber verdienter 17:12 Sieg zu Buche.