Blitzführung brachte keine Sicherheit – Merler Reserve verliert auch in Erfthöhen

Spielbericht 30.10.22: SG Erfthöhen – RW Merl II 6:2 (4:2) Die Merler Damen-Reserve hatte sich für das Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Nettersheim viel vorgenommen. Doch leider konnten die Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden.

Dabei gelang den „Amseln“ der perfekte Start. Sarah Schütz hämmerte bereits in der 2. Minute aus halblinker Position von der Strafraumgrenze den Ball in den Winkel – 0:1.

Normalerweise sollte so eine frühe Führung für Ruhe sorgen, doch Erfthöhen presste weiter munter und brachte die Verteidigungsreihen der Merlerinnen auf dem extrem kleinen Platz immer wieder in Bedrängnis.

So münzten die Gastgeberinnen die ersten beiden Eckstöße auch gleich in Tore um und hatten binnen einer Viertelstunde das Spiel komplett gedreht. Mit tatkräftiger Unterstützung des sehr alten und wahrlich nicht mehr mobilen Schiedsrichters fiel dann auch das 3:1 (19.). Eine Spielerin der SGE stand offensichtlich mehrere Meter im Abseits und war selbst sehr überrascht, dass kein Pfiff ertönte. So schnappte sie sich den Ball und bediente Reinecke, die sich nicht lange bitten ließ.

Merl bekam überhaupt keinen Zugriff zum Spiel und kassierte nur wenig später das 1:4 (31.). Als dann aber kurz vor der Pause Sarah Schütz ihren zweiten Treffer des Tages erzielte (42.), keimte noch einmal Hoffnung auf. Die Evert-Elf erspielte sich nach dem Seitenwechsel einige gute Gelegenheiten, die aber letztlich ohne Erfolg blieben. Nach einem Konter erhöhte  Erfthöhen auf 5:2 (75.), und  das Spiel war endgültig gelaufen.

Aufstellung: Hartmann, Spors, Scheffler, Winkler, Heinze, Schütz, Karadeniz, Winterscheid, Dahl, L. Richrath, Schroth. Von der Bank kommend: Helbig, Broch, Petzold, A-L. Richrath.

Tore:    0:1 (2.) Schütz, 1:1 (8.) Drehsen, 2:1 (15.) Brenner, 3:1 (19.) Reinecke, 4:1 (31.) Poth, 4:2 (42.) Schütz, 5:2 (75.) Zalfen, 6:2 (86.) Brenner.