Heimniederlage gegen Ideal Casa de Espana

 Ein Punkt wäre in dieser lange Zeit ausgeglichenen Partie für die Merler Damen sicherlich möglich gewesen, aber mit ein paar Unachtsamkeiten in der 2. Hälfte brachten sie sich selbst auf die Verliererstraße.

Die bis dato ungeschlagenen Gäste aus Köln trafen selbstbewusst und ballsicher auf. Folgerichtig gingen sie nach einem mustergültigen Konter durch einen schönen Seitfallzieher von Stella Schmitter früh in Führung – 0:1 (9.). Dieser Rückstand wirkte wie ein Weckruf für die „Amseln“, die fortan immer besser ins Spiel fanden. Nele Heinze besorgte mit einem strammen „Hammer“ von der Strafraumgrenze den Ausgleich (24.). Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Pia Broch die Evert-Elf sogar in Front bringen müssen. Pia hatte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchgesetzt und traf dann völlig allein vorm Tor nur den Pfosten.

In der 2. Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß der Merlerinnen bemerkbar. Casa de Espana übernahm immer mehr die Spielkontrolle und nutzte die sich nun vermehrenden Unachtsamkeiten der Merler aus. Nach einem Eckstoß reagierte Eham am schnellsten und köpfte im Nachsetzen zum 1:2 ein (63.).

Auch wenn die Heimelf nun noch einmal alles nach vorne werfen wollte, ließen die Gäste hinten nichts mehr anbrennen und sorgten mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase (81.und 90.) für klare Verhältnisse. Sicherlich fiel das Ergebnis am Ende ein wenig zu hoch aus, aber trotzdem macht das gezeigte Engagement und der Kampfeswillen Mut für die kommenden Aufgaben.

Aufstellung: Hartmann, Spors, Scheffler, Helbig, Winkler, Heinze, Karadeniz, Winterscheid, Dahl, Broch, Schroth. Von der Bank kommend: Kücken, Petzold, A.-L. Richrath, Arato, Schenkler.

Tore: 0:1 (9.) Schmitter, 1:1 (24.) Heinze, 1:2 (63.) Eham, 1:3 (81.) Kircher, 1:4 (90.) Pukall.