Zweiter Frauenmannschaft gelingt 26:17 Sieg in Troisdorf

Einen weiteren Sieg erzielte die zweite Damenmannschaft der wSG Voreifel am vergangenen Samstag in Troisdorf.

Die Mannschaft startete hochkonzentriert in das Spiel und konnte gleich in der ersten Aktion ein Tor erzielen. Auch die Abwehr agierte clever und konnte einige Ballgewinne erzielen. So konnte schon früh ein drei Tore Vorsprung erspielt werden, bevor auch die Spielerinnen des HSV Troisdorf im Spiel ankamen, ihrerseits eine Tore erzielen konnten und sich wieder auf ein Tor Abstand heran kämpften. Doch die Spielerinnen aus Rheinbach und Merl ließen sich hiervon nicht irritieren und konnten ihren Vorsprung in der Folge wiederherstellen und bis zum Halbzeitpfiff weiter ausbauen. Sekunden vor der Halbzeitpause erzielten sie das Tor zum 9:16 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Frauen der wSG Voreifel den Fokus weiterhin auf die Abwehrarbeit. Auch die Torhüterin konnte sich mit zwei gehaltenen 7-Meter Strafwürfen auszeichnen. So gelang es, die Torausbeute der Heimmannschaft auf lediglich zwei Tore zu begrenzen. Im Angriff gelangen auch weiterhin Durchbrüche und Torerfolge. Die Mannschaft von Trainer Lucas Roger Stauffenegger fand immer die notwendigen Antworten auf die Angriffsbemühungen der Troisdorferinnen. So wurde der Abstand kontinuierlich erhöht. Bei Abpfiff stand ein überzeugender 17:26 Sieg auf der Anzeigetafel, der der zweiten Mannschaft den 3. Tabellenplatz beschert.