Herrenmannschaft in Niederpleis ohne Chance

Am Samstag stand für die Handball Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl ein Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des TuS Niederpleis an. Die Niederpleiser, die in der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen sind, gehören zumindest zum Kreis der Aufstiegsanwärter in der Kreisliga und standen vor dem Spiel auf dem dritten Tabellenplatz.

Der Favoritenrolle nahm die Heimmannschaft schon zu Beginn des Spiels an und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Schon nach 10 Minuten betrug die Führung 9:5 und konnte bis zur Halbzeit auf 20:14 ausgebaut werden. Die Abwehr – ansonsten eine der Merler Stärken – fand nie ins Spiel und die Niederpleiser wirkten agiler und schneller. So erzielten sie immer wieder Durchbrüche und konnten frei aufs Tor werfen. Dadurch fand auch der Merler Torhüter nie wirklich in sein Spiel. Im Angriff konnten klare Torchancen nicht genutzt werden, die Erfolgsquote in Strafwürfen ließ erneut zu wünschen übrig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Niederpleis den Abstand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auf 10 Tore (37. Spielminute: 24:14) und konnte den Spielstand danach verwalten. Die Gäste aus Merl kämpften redlich weiter, konnten den Spielstand allerdings nicht mehr entscheidend verkürzen. Beim Spielstand von 36:26 beendete die Schlusssirene das Spiel.

Für Merl spielten (und trafen): Philip Grenner (Tor), Rico Hiller, Philipp König (2), Robin Möller (1), Edgar Schleining (3), Dominic Schoenenberg (2), Michael Hecken (2), Tim Schultz (2), Christoph Schmitz (1), Nicklas Pries, Sven Rocho (1) und Jan Schultz (12/5)