Erste Frauenmannschaft erringt 13:11 Erfolg in Palmersheim

Mit gemischten Gefühlen reiste die erste Damenmannschaft der wSG Voreifel nach Kuchenheim um dort ihr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TV Palmersheim auszutragen. 

Die mulmige Vorahnung bestätigte sich zunächst und die Spielgemeinschaft aus Rheinbach und Merl geriet 2:0 in Rückstand. In der Folge agierte die Abwehr aber deutlich besser und den Palmersheimern wurde der Weg zum Torerfolg deutlich erschwert. Im Angriff hatte die Mannschaft aber, auch durch die gute Torfrau der Gegnerinnen, weiterhin Ladehemmungen. Auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und beide Mannschaften hatten großes Wurfpech. Zur Halbzeit stand daher ein 7:6 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit war allen Beteiligten klar, dass der Sieg in diesem Spiel nicht mehr über schönes Spiel sondern nur durch harte Arbeit errungen werden kann. So besannen sich die Frauen der wSG Voreifel weiterhin auf die starke Abwehrarbeit, hinter der die Torhüterin Nadine Metzen ebenfalls immer stärker wurde und einige 7m-Würfe parieren konnte. Im Angriff konnten zwar nur weitere 7 Tore erzielt werden. Da aber in der zweiten Halbzeit nur 4 Tore kassiert wurden, reichte es trotzdem zu einem 13:11 Auswärtserfolg.