Knapper Sieg der U 15 gegen Walberberg

Stark ersatzgeschwächt trat die U 15 mit neuen Trikots auswärts beim SSV Walberberg an. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr schwierig, da viele Umstellungen im Team notwendig waren. Nach der verletzungsbedingten Auswechselung des letzten ausgebildeten Innenverteidigers bereits nach 10 Minuten, spielte die komplette Abwehr nun auf Positionen, die sie vorher so noch nicht inne hatten. Dies zeigte sich leider auch im Spiel. Auch im Mittelfeld waren wichtige Positionen ausgefallen, so dass der Motor auch hier etwas stotterte. Dennoch konnte Merl zur Pause durch zwei schön herausgespielte Tore mit 2:0 in Führung gehen.
Leider kam die Halbzeitansprache der Trainer bei der Mannschaft nicht wirklich an, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Walberberg die Merler stark unter Druck. Die umformatierte Verteidigung verlor zunehmend die Übersicht und innerhalb kürzester Zeit lag Merl mit 2:3 im Rückstand. Das Spiel wurde nun – auch bedingt durch die zahlreichen Zuschauer – sehr emotional. Ein glücklicher Elfmeter, der zum Ausgleich führte, trug noch zur Unruhe bei den Zuschauern, aber auch dem Trainerteam der Walberberger bei (gelb für den Trainer von Walberberg). Merl übernahm jetzt aber wieder das Kommando und kam durch einen schön vorgetragenen Angriff zum letztlich doch sehr glücklichen 4:3. Da die Walberberger hier eine Abseitsposition gesehen haben wollten, führte dies zu noch mehr Aufregung am Platz, in deren Folge der gegnerische Trainer mit gelb/rot des Platzes verwiesen wurde.

Am Ende steht für Merl ein glücklicher, aber sehr wichtiger Sieg. Am kommenden Wochenende reist Merl zum Tabellenführer nach Ippendorf.

Mit dem Sieg gegen Walberberg bleibt Merl in dieser Saison ungeschlagen. Bislang konnten sogar alle Spiele gewonnen werden. Auch im Pokal ist Merl eine Runde weiter und spielt im November gegen die Sportfreunde aus Beuel. Ein toller Saisonstart für die U-15 von RW Merl.

(Bericht: Carsten Embert)