Damen I | Die Merler entscheiden das „Tabellennachbar-Duell“ für sich!

SV Rot-Weiß Merl – Sportfreunde Uevekoven

Sonntag, 25.09.2022, 13:30 Uhr

Zu Gast war heute der SV Uevekoven auf der heimischen Platzanlage. Wir erwarteten einen Gegner auf Augenhöhe.

In den ersten Minuten wollten wir kompakt stehen, nichts zulassen und auf Fehler der Gegner hoffen.

Diese konnten wir auch direkt ausnutzen: in der 3. Spielminute schlugen wir eine Ecke von links, die zunächst abgewehrt wurde, allerdings nicht weit genug. Lena, die am 16er stand, bekam den Abpraller, legte sich diesen auf den linken Fuß vor und knallte die Kugel zum 1:0 unter die Latte. Das Spiel blieb aber weiterhin auf beiden Seiten auf hohem Niveau. Wir standen sehr gut, sodass die Mädels aus Uevekoven Not hatten spielerisch durchzukommen und so schlugen sie viele lange Bälle. In der 16. Spielminute bekam Uevekoven einen Freistoß ca. 45 Meter vor unserem Tor. Dieser wurde schön an den 16er geflankt und da wir nicht konsequent zum Ball gingen, konnte die Spielerin mit der Nr. 11 den Ball annehmen, sich vorlegen und ins lange Eck einnetzen. 1:1!

Das Gegentor konnten wir zum Glück zügig abhaken und nach schnellen Ballgewinnen und Umschaltspiel konnte Anna-Lena zum einen die Führung zurückholen und sogar ausbauen. Das 2:1 fiel in der 24. Minute und das 3:1 in der 29. Spielminute.

In Minute 33. lag das Pech noch einmal auf unserer Seite. Ein gewollter Rückpass sollte eigentlich auf unseren Torwart gespielt werden, dieser wurde aber so unglücklich getroffen und kullerte ins eigene Tor. Eigentor! Bis zur Halbzeit passierte dann aber auf beiden Seiten nichts mehr.

Zur zweite Halbzeit wollten wir wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen. Dies gelang auch die ersten 10 Minuten, allerdings verloren wir danach etwas den Faden und die Ordnung und Uevekoven wurde spielerisch stärker. Man kann auch deutlich sagen, dass zu diesem Zeitpunkt die Ueverkovener näher am 3:3 als wir am 4:2 waren.

In der 73. Minute konnten wir dann endlich einen Konter über links außen, den Anna in die Mitte spielte und Sarah R. nur noch einschieben musste, fahren: 4:2!

Ab diesem Zeitpunkt wurden wir wieder etwas ruhiger und hatte mehr Kontrolle über das Spiel. Mit dem Schlusspfiff konnte Maike durch einen Alleingang die Torhüterin noch einmal aushebeln. Endstand 5:2!

Am Ende des Tages kann man sagen, dass wir trotz der kleinen Tiefphase in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben und das Duell für uns entscheiden konnten.

Aufgrund, dass SV Allner-Bödingen und SC West nicht gespielt haben, sind wir sogar bis zum nächsten Spieltag Tabellenführer in der Mittelrheinliga.

Den Mädels aus Uevekoven wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Saison und bedanken uns für das sehr faire Spiel.

In der kommenden Woche heißt es Vorbereitung auf das Kreispokalfinale, welches wir am 03.10. um 12:00 Uhr im Sportpark Nord gegen die Mädels aus Ippendorf bestreiten werden. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Galerie