Am letzten Sonntagnachmittag stand für die Merler Erstvertretung in eigener Halle die Begegnung gegen die Herren der HSG Sieg an. Die Gäste liefen mit einer sehr jungen Mannschaft auf, die z.T. noch aus A-Jugendlichen bestand. Merl dagegen war verletzungsbedingt auf Hilfe aus der zweiten Mannschaft angewiesen.
In der Anfangsphase setzte Merl erste Eckpunkte und zog schnell mit 3 Toren davon. Die Gäste spielten vor der Abwehr einen schnellen Ball und konnten insbesondere durch schöne Einzelaktionen punkten und bis zur Mitte der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. Hierdurch wieder wachgerüttelt rafften sich die Hausherren zusammen und zogen im Angriff sichtlich an. Die erfahreneren Abwehrspieler auf Merler Seite stellten zudem die Angriffe der Gäste immer wieder wirkungsvoll. Mit 15:11 Toren zugunsten der Hausherren gingen die Teams in die Pause.
In Halbzeit zwei hielt Merl die Gäste gut in Schach. Nach rund 40 gespielten Minuten baute Merl den eigenen Vorsprung auf 7 Tore aus. Erst nach einer Team-Auszeit der Gäste fanden diese wieder etwas besser ins Spiel zurück. Eine jetzt schwache Wurfausbeute der Merler ließ der HSG den Raum, den Rückstand zu reduzieren. Eine weiterhin gut stehende Merler Abwehr und die souveränen Torwartleistungen hinter der Abwehrreihe erlaubten den Gästen in der Schlussphase aber nur noch seltene zählbare Durchbrüche. Mit klaren 30:24 Toren für Merl endete diese letzte Saisonbegegnung der Meckenheimer „Ersten“ in der Kreisliga Bonn/Rhein/Sieg. In der Abschlusstabelle belegt Merl den fünften Tabellenplatz.